Der sportliche Wettkampf der Kulturen

Im Rahmen der Interkulturellen Woche im Weschnitztal richtet unser Verein  das inzwischen vierte Hobby-Fußball-Turnier der Kulturen aus. Was in den ersten zwei Jahren noch von der Gemeinde Mörlenbach geschultert wurde, hat letztes Jahr ein erstes Mal das  „Callas“ in einer erweiterten Form fortgeführt. Natürlich nicht ohne intensive und tatkräftige Unterstützung durch die Gemeinde, allen voran Sebastian Hien.  Mit seiner Erfahrung aus den letzten Jahren konnte er viel zu einer reibungslosen Planung beitragen.
Das Turnier, zu dem jetzt schon 12 Mannschaften gemeldet sind , aber 14 Mannschaften vermutlich zusammen kommen werden, steht auch dieses Mal in erster Linie im Zeichen der Integration und erst dann im Zeichen des Sports. Auch wenn natürlich der Sportliche Erfolg für die Mannschaften, die aus sechs Feldspielern und Torwart bestehen, im Vordergrund stehen wird und alle Teams um den Turniersieg kämpfen werden, so ist das Rahmenprogramm das es in dieser Form letztes Jahr zum ersten Mal gab und dieses Jahr so fortgeführt wird, so ausgelegt sein, dass auch Besucher kommen sollen und dürfen und das Gespräch, das Kennenlernen und eine gemeinsame Freizeitgestaltung im Mittelpunkt stehen. Ein schönes, harmonisches und sonniges Miteinander steht im Mittelpunkt.
Der M.B.M. e. V. wird wieder alle Spieler und Betreuer zu einem gemeinsamen und kostenfreien Mittagessen einladen und es wird eine einstündige Mittagsruhe geben, die Zeit lässt miteinander zu reden und das gemeinschaftliche Essen und Beisammensein zu nutzen, um Kontakte zu knüpfen und das Zusammentreffen der verschiedenen Kulturen zu ermöglichen. Dies hat sich in den Augen der Veranstalter im letzten Jahr bewährt und die Mannschaften sind damit auch zufrieden gewesen, was die bisherigen Rückmeldungen zeigen. Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über die Zusage des SV Sandhausen und des SV Darmstadt 98, mit je einer Flüchtlingsmannschaft zu diesem Turnier anzureisen und den sportlichen Wettkampf zu bestreiten.

Das Turnier findet auf dem Sportplatz in Weiher, am 30. September, von 10.00 bis ca. 18.00 Uhr statt und wir freuen uns außerordentlich über die Unterstützung auch von Seiten des TSV, der Platz, Räumlichkeiten fürs gemeinsame Mittagessen, sowie die Rahmenbedingungen geschaffen hat und auch mit Rat und Tat zur Seite steht!
Um dieses Jahr noch mehr unbeteiligte Zuschauer zu dieser Veranstaltung zu bekommen, hat man sich überlegt das Rahmenprogramm, wie es im letzten Jahr gewesen ist, fort zu führen und neben einer Hüpfburg für die Kleinen, gesponsert durch das Powerplay in Mörlenbach, wird es eine Tombola geben. Neben den Hauptgewinnen, signierten Trikots von einigen Profimannschaften aus dem Umkreis von 100 KM,
gibt es viel Sachpreise die von Profiteams gesponsert wurden: 5 x 2 Tickets für ein Spiel seiner Wahl, in dieser Saison für den SV Sandhausen; Tickets vom FC Kaiserslautern; Mainz 05 hat 14 Tickets für ein Heimspiel zur Verfügung gestellt. Tombolapakete zur Verfügung gestellt von Darmstadt, der Eintracht, Hoffenheim und anderen Profiteams sind die Preise für die man bei den Bundesligisten geworben hat und die schnell zur Unterstützung dieser Veranstaltung bereit waren. Bälle gibt es ferner von Sport Schwarztrauber und Gutscheine spendet auch das Powerplay - Stadler, das als Vermieter unseres Vereinsheimes natürlich einen engen Draht zum Veranstalter hat. Ein elektronisches Dartspiel und unzählige andere Preise der Tombola sollen dafür sorgen, dass keiner ohne einen Gewinn nach Hause gehen muss. Ganz abgesehen von Gewinn in Sachen Menschlichkeit und Miteinander. Denn natürlich steht an erster Stelle einer solchen Veranstaltung, Vorurteile abzubauen und Ängste zu nehmen. Genau da ist der Verein der Meinung, gibt es noch viel Potential und Notwendigkeit tätig zu werden und sich zu engagieren, gerade wenn man die jüngste Entwicklung in Deutschland sieht und feststellen muss, die Ängste sind völlig irrational und unverhältnismäßig und wirkliche Probleme in diesem Land treten an eine untergeordnete Stelle, weil so viel in die Integration der Flüchtlinge investiert werden (nicht nur finanziell) muss, was bei ein wenig mehr Verständnis und Toleranz gar nicht notwendig wäre!
Natürlich wird es altbewährtes „Sportplatzessen“ für die Gäste geben, die üblichen Getränke für Groß und Klein und ein beachtliches Kuchenbuffet, das allen Gästen zur Verfügung steht, bei kleinen Preisen und selbstverständlich kostenlosem Eintritt.

30. April 2017

Ein großer Erfolg für uneren kleinen Verein:

FamilienFeiern in den Mai, auf der Mörlenbacher Grillhütte, am 30. April 2017, bei freiem Eintritt und das Ganze für viele gute Zwecke, war in diesem Jahr ein Hit! Besonders schön, für Gäste wie Veranstalter und auch die Bands, war die Harmonie, der Fleiß und das gute Miteinander aller Helfer und Unterstützer dieser besonderen Veranstaltung, ein durchweg positives Erlebnis! Auf das was hier geleistet wurde, darf der Verein zu Recht stolz sein!

Auch dieses Jahr organisierten wir, der gemeinnützige Verein Multikulturelle Begegnungsstätte Mörlenbach e. V. – besser bekannt als „Callas“ – zum 17. Mal - die jährliche Feier in den Mai, mit drei Musikgruppen und einem Familien freundlichen Programm. Start war 16.00 Uhr, die Veranstaltung endete um 24 Uhr, genau wie geplant und vorgeschrieben. Unter dem familiären Gesichtspunkt haben wir den „Heu-Spielplatz“, den es schon im letzten Jahr gab, erweitert, eine Hüpfburg bekamen wir vom Power Play spendiert und die Kinderolympiade beschäftigte die Kleinen auch sportlich, Belohnt mit einer Urkunde. Die ersten Gäste trudelten schon um 15.30 Uhr ein und ab 16.00 Uhr gab es kein Halten mehr. Der Ansturm überraschte in dieser Form uns als Veranstalter schon ein wenig.......

Selbstverständlich gab es ab Beginn der Veranstaltung auch wieder Spezialitäten vom Grill. Wurst, Fleisch und der schon legendäre, eingelegte Schafkäse sowie eine große Auswahl an Getränken, sorgten für das leibliche Wohl unserer Besucher. Aufgrund des großen Andrangs zu dieser frühen Stunde, war aber leider das Essen um 21.00 Uhr komplett vergriffen. Eine Fehlplanung die die Gäste sehr locker nahmen, wir selbst, als Veranstalter waren allerdings ein wenig verärgert. Hier wurde für das nächste Jahr bereits eine Lösung gefunden.

Es wurde auch wieder das große Lagerfeuer angefacht, an dem sich unsere Gäste zahlreich zusammen fanden, sich aufwärmten oder zu einem netten Gespräch trafen, etwas abseits der Bühne. Die dieses Jahr fast schon professionell besetzt war.

TIME OUT: gehört seit Jahren zu den festen Größen bei Weinfesten, Beach-Partys und Club-Gigs in der gesamten Pfalz. Von Joe Cocker bis Maroon 5, von den Doobie Brothers bis Tina Turner. Die Mischung macht's: klassischer Gitarren-Rock, Soul und Reggae - HANDMADE MUSIC!!! ...mehr infos unter www.timeout-live.de

BONOBO RIOT: Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mannheim, seit 2011.  Sie leisten sich den Luxus zweier Bässe, und wissen, dass Melodie und Rhythmik gut auf vier Saiten passen. Urwüchsig-frivol, befeuert von einem universellen Stammbaum, der aus Johnny Rotten, Nina Hagen und Lene Lovich mit einem Quäntchen Patti Smith zusammengesetzt scheint ...mehr infos unter www.backstagepro.de/bonoboriot https://de-de.facebook.com/BonoboRiot/

BILLY GOT A GUN: Hard-/Glam-/Hairy-/ Poser-/ Rock, nennt es wie ihr wollt. Eine andere Songauswahl die man so nicht erwartet, aber die einen voll mitreißt.  Rock der direkt ins Ohr geht, Songs die ihr alle schon mal irgendwann gehört habt, aber nicht der Einheitsbrei den es oft auf Rock-Abenden gibt und gab. ...mehr infos unter
www.facebook.com/billygotagun www.youtube.com/watch?v=upl4dvabkE4

Die Guten Zwecke, für die wir Spendengelder sammelten, wurden während der Veranstaltung bekannt gegeben, die Jugendabteilung des BSC/SV Mörlenbach bekommt einen ansehnlichen Betrag, wie auch eine Familie aus Mörlenbach, die diese Hilfe dringend benötigt. Die Patenschaft zweier Afrikanischer Mädchen, deren Schulgeld wir bezahlen, werden wir um ein weiteres Jahr verlängern und unsere eigenen Projekte, wie das Kochen mit Flüchtlingen und das Fußballspielen mit jungen Flüchtlingen aus dem Weschnitztal, wird hiermit finanziert. Unsere drei aufgestellten Spendenfässer wurden dementsprechend gut von den Besuchern berücksichtigt.

17. Dezember 2016

M.B.M. e. V. Zu Gast bei Freunden

(Wir sind die mit den roten Mützen)

Die Freude bei der Fußball-Mannschaft der Multikulturellen Begegnungsstätte Mörlenbach e.V. -- besser bekannt als Callas -- war groß, als die Einladung reinflatterte zu einem kleinen Turnier und anschließender Weihnachtsfeier mit den Mannschaften der „Heimstärke“-Projekte der TSG Hoffenheim, des SV Sandhausen und von Astoria Walldorf. Dies war ein ausdrückliches Dankeschön der Verantwortlichen, um Daniel Lingfeld, da man auf das Turnier im Oktober, im Rahmen der Interkulturellen Woche, von Seiten des M.B.M. e.V. auch eingeladen war. Im Vorfeld und auch während des Turniers im Oktober, welches der M.B.M. e.V. ausrichtete, lernte man sich kennen und es ergaben sich doch einige Gemeinsamkeiten. Explizit durch die Aufgabenstellung der sich beide Institutionen angenommen hatten, nämlich durch Fußball Integration zu schaffen und mitzuhelfen den ortsansässigen Flüchtlingen Freizeitaktivitäten anzubieten und zu helfen Freundschaften zu schließen.

Durch diese Verbindungen ist es dem Callas-Team im Oktober auch gelungen von den Bundesligamannschaften signierte Trikots zu bekommen, um diese auf der Tombola zu verlosen und so interessante Preise vorzeigen zu können. Diese Unterstützung war ein großer Gewinn für das Turnier im Oktober in dem Mörlenbacher Ortsteil Weiher und somit ein erster Freundschaftsdienst von Seiten der Heimstärke-Teams. Nun war das Heimstärketeam damals nur mit einer Mannschaft und ohne aktive Spieler vor Ort, es gibt aber an allen drei vorgenannten Spielstätten jeweils ein solches Team, das Unterstützung von den jeweiligen Mannschaften erhält, z. B. die Räumlichkeiten der Vereine für Training und gemeinsame Aktivitäten zu nutzen.

Am 17. Dezember 2016 war die M.B.M. e.V. -Mannschaft nun eingeladen gegen die drei Mannschaften in einem „Jeder gegen Jeden Turnier“ zu bestehen. Sportlich konnte die Mannschaft aus Mörlenbach nicht bestehen, was wohl auch an dem großen Altersunterschied lag, in erster Linie aber an den Trainingsbedingungen die den „Heimstärke-Mannschaften“ zur Verfügung stehen. So nutzen die Mannschaften die Trainingsstätten der Profis – oder Halbprofis – sowohl in Hoffenheim, in Sandhausen als auch in Walldorf. Dies alles unterstützt durch Zuwendungen der Hopp-Stiftung.

Unser eigener sportlicher Misserfolg tat der sehr guten Stimmung und der ungewöhnlich freundschaftlichen Atmosphäre bei der anschließenden Stärkungsfeier der „Heimstärke-Teams“, zu der die Callas-Mannschaft eingeladen war, keinen Abbruch. Von verschiedenen Vorspeisen über eine Auswahl an Hauptgängen, bis hin zu zwei verschiedenen Nachspeisen und alkoholfreien Getränken, gab es alles was das Herz nach getanem Sport begehrt.

08. Oktober 2016

Der sportliche Wettkampf der Kulturen

Im Rahmen der Interkulturellen Woche im Weschnitztal richtet der Verein Multikulturelle Begegnungsstätte Mörlenbach e. V. –„ Callas“, das dritte Hobby-Fußball-Turnier der Kulturen aus. Was in den letzten zwei Jahren die Gemeinde Mörlenbach getan hat, soll nun vom „Callas“ in einer erweiterten Form fortgeführt werden, natürlich nicht ohne intensive und tatkräftige Unterstützung durch die Gemeinde, allen voran Sebastian Hien. Er konnte mit seiner Erfahrung aus den letzten Jahren viel zu einer reibungslosen Planung bei den „Callasianern“ beitragen.

Das Turnier, zu dem jetzt schon 12 Mannschaften gemeldet sind (vor zwei Jahren 6, letztes Jahr 8), steht in erster Linie im Zeichen der Integration und erst dann im Zeichen des Sports. Auch wenn natürlich der Sportliche Erfolg für die Mannschaften, die aus sechs Feldspielern und Torwart bestehen, im Vordergrund stehen wird und alle Teams um den Turniersieg kämpfen werden, so ist das Rahmenprogramm, das es in dieser Form zum ersten Mal geben wird, so ausgelegt, dass auch Besucher kommen sollen und dürfen und das Gespräch, das Kennenlernen und eine gemeinsame Freizeitgestaltung im Mittelpunkt stehen.

Das Callas wird alle Spieler zu einem gemeinsamen und kostenfreien Mittagessen einladen und es wird eine einstündige Mittagsruhe geben, die Zeit lässt miteinander zu reden und das gemeinschaftliche Essen und Beisammensein zu nutzen, um Kontakte zu knüpfen und das Zusammentreffen der verschiedenen Kulturen zu ermöglichen. Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über die Zusage des SV Sandhausen, mit der Flüchtlingsmannschaft die man zusammen mit der TSG Hoffenheim unterstützt, zu diesem Turnier anzureisen und den sportlichen Wettkampf zu bestreiten.

Das Turnier findet auf dem Sportplatz in Weiher, am 08. Oktober, von 10.00 bis ca. 18.00 Uhr statt und wir freuen uns über die Unterstützung auch von Seiten des TSV, der Platz, Räumlichkeiten fürs gemeinsame Mittagessen, sowie die Rahmenbedingungen geschaffen hat und auch mit Rat und Tat zur Seite steht!

Um erstmals auch unbeteiligte Zuschauer zu dieser Veranstaltung zu bekommen, hat man sich ein bemerkenswertes Rahmenprogramm überlegt und neben einer Hüpfburg für die Kleinen, gesponsert durch das Powerplay in Mörlenbach, wird es eine Tombola geben, deren Gewinne es wirklich in sich haben. Neben den Hauptgewinnen, signierten Trikots von einigen Profimannschaften aus dem Umkreis von 80 KM und ein vollelektronisches Dartspiel gibt es viel Sachpreise die von Profiteams gesponsert wurden:

Tickets für ein Spiel des FC Kaiserslautern; Tickets von Sandhausen gegen St. Pauli; Tombolapakete zur Verfügung gestellt von Darmstadt, der Eintracht, Hoffenheim und anderen Profiteams sind die Preise für die man bei den Bundesligisten geworben hat und die schnell zur Unterstützung dieser Veranstaltung bereit waren. Bälle und Gutscheine gibt es ferner von Sport Schwarztrauber und Gutscheine spendet auch das Powerplay, das als Vermieter der Räumlichkeiten des „Callas“ natürlich einen engen Draht zum Veranstalter hat. Viele Unternehmen aus dem Weschnitztal, bis hin nach Birkenau spenden Gutscheine und Sachpreise in einem Gesamtwert von min. 1.500 Euro. Viele auch ganz kleine Preise der Tombola sollen dafür sorgen, dass keiner ohne einen Gewinn nach Hause gehen muss. Ganz abgesehen von Gewinn in Sachen Menschlichkeit und Miteinander. Denn natürlich steht an erster Stelle einer solchen Veranstaltung, Vorurteile abzubauen und Ängste zu nehmen. Genau da ist der Verein der Meinung, gibt es noch viel Potential und Notwendigkeit tätig zu werden und sich zu engagieren, gerade wenn man die jüngste Entwicklung in Deutschland sieht und feststellen muss, die Ängste sind völlig irrational und unverhältnismäßig und wirkliche Probleme in diesem Land treten an eine untergeordnete Stelle, weil so viel in die Integration der Flüchtlinge investiert werden (nicht nur finanziell) muss, was bei ein wenig mehr Verständnis und Toleranz gar nicht notwendig wäre! Unser Verein ist sich nicht nur bewusst, sondern es ist auch absolut gewollt, hier findet eine nicht zuletzt auch politische Veranstaltung statt und als multikultureller Verein steht man sich in der Pflicht mit dazu beizutragen Berührungsängste zu nehmen und Menschlichkeit zu geben!

Natürlich wird es altbewährtes „Sportplatzessen“ geben, die üblichen Getränke für Groß und Klein und ein beachtliches Kuchenbuffet, das allen Gästen zur Verfügung steht, bei kleinen Preisen und selbstverständlich kostenlosem Eintritt.

30.November 2013
Anzy Holderbach zu Gast auf der Callas-Kleinkunstbühne

Und weiter geht es mit dem Programm auf unserer "Callas Kleinkunstbühne" !! Am Samstag den 30.11.2013 dürfen wir Anzy Heidrun Holderbach mit einer Musikalischen Lesung aus ihrer Roman-Trilogie "YANKO" bei uns im Callas begrüßen. Beginn ist um 20:00 Uhr...Einlass ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer FREI. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen auf zahlreiche Besucher.
Mehr Infos über Anzy Heidrun Holderbach gibt es auf :

19.Oktober 2013

Jan Lindqvist unterstützt Benefiz Projekt

Der aus Schweden stammende Gitarrist und Sänger Jan Lindqvist tourte mit u.a. Guru Guru, Bernd Köhler und Evo 2 und Dr. Woggle And The Radio. Er spielte im Heidelberger Stadttheater, Karlsruher Staatstheater und im Duo mit Hans Reffert. Die neuste CD der Band Evo2, bei der Jan Lindqvist Gitarre spielt, hat gerade den Preis der deutschen Schallplattenkritik bekommen.
In Indien studierte er beim Grammypreisträger Vishwa Mohan Bhatt Indische Gitarre. Jan Lindqvist spielt eigene Stücke und Klassiker aus Blues, Rock und Country. Aus Johnny Cash wird Funk und aus Lou Reed Roots Blues. Mehr Info`s über Jan Lindqvist findet ihr unter : http://facebook.com/worldslide
Musik von Jan Lindqvist findet ihr hier : Dobro Jan Lindqvist Ein Koffer Voller Sonnenschein

Und nicht vergessen...wie immer geht es um den guten Zweck den es zu unterstützen gilt !
28.September 2013
CharlesCharly" Graf im Callas-Vereinsheim
Im Rahmen der Interkulturellen Woche Weschnitztal freuen wir uns sehr Charles " Charly" Graf im Callas-Vereinsheim begrüßen zu dürfen. Am 28.09.2013 von 20:00 bis 22:00 Uhr berichtet der Ex-Profiboxer, Autor und Sozialarbeiter mit afroamerikanischen Wurzeln über sein bewegtes Leben.
Hier für alle die mehr wissen wollen der Link zu Charly`s FB-Seite :

Und nicht vergessen....wie immer geht es auch hier um den guten Zweck den es zu getreu unserem Motto zu unterstützen gilt !

08.Juni.2013

MedienXperiMentor, Autor und Verleger Werner Pieper

Am 08.06.2013 ist es soweit! Nach vielen Jahren reaktiviert unser Verein seine Kleinkunstbühne im eigenen Vereinsheim in der Mörlenbacher Schulstrasse.

Als ersten Gast dürfen wir euch den bekannten MedienXperiMentor, Autor und Verleger Werner Pieper mit  einer musikalisch unterlegten Lesung präsentieren. Beginn ist um   20:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Vielen dürfte Werner Pieper bereits im Zusammenhang mit der "Grünen Kraft" ein Begriff sein. http://www.gruenekraft.com/

Für alle die ihn noch nicht kennen....hier ein paar Info`s über Werner Pieper:

Werner Pieper betreibt seit 1973 in Löhrbach eines der bekanntesten Independent-Medienunternehmen Deutschlands, das 1971 in Heidelberg als Die Grüne Kraft gegründet, in den 1980er Jahren – um nicht mit den „Grünen“ verwechselt zu werden – unter dem Namen MedienXperimente bekannt wurde und heute Werner Pieper & The Grüne Kraft heißt.           Quelle: Wikipedia

30.APRIL 2013

BENEFIZ - MAIFEIER - GRILLHÜTTE MÖRLENBACH

Der Countdown für die Maifeier2013 ist gestartet und die Vorbereitungen im Verein laufen  auf Hochtouren. Neben den standardmäßigen Planungen für Essen, Getränke, Plakate, Bühne, Bands usw. ist in diesem Jahr auch die "Verkehrsführung zur Grillhütte" ein wichtiger Teil unserer Planung geworden.

Aus diesem Grund möchten wir jetzt schon alle Besucher der Maifeier, welche mit ihrem Auto anreisen, darauf aufmerksam machen, dass die direkte Zufahrt zur Grillhütte in diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Wer also mit dem Auto kommt, muss die öffentlichen Parkmöglichkeiten in der Gemeinde nutzen !!  Ausgenommen sind Fahrzeuge der Veranstalter und Musiker mit Zufahrtgenehmigung.

Ansonsten bleibt alles wie es war. Es gibt wie immer tolle Live Musik, ein grosses Lagerfeuer, leckeres Essen und Getränke, Norbi`s Bar uvm......und das alles in einer friedlichen Umgebung.Und hier wieder unser Hinweis an alle "Selbstversorger": Das mitbringen von Getränken ist verboten !! Musikalisch können wir euch auch in diesem Jahr wieder drei tolle Bands präsentieren, die sich für den guten Zweck zur Verfügung gestellt haben.

TRIPPIN' `OUT -  stehen für handgemachte Musik mit der Extraportion Groove, ausgefeilte Instrumentalparts und einen Sound, der sich gewaschen hat. Eine Schande, wer sich einen solchen Abend entgehen lässt!

WHITE SPARROWS - Punk/Rock aus Mörlenbach

FIRST RISE -  Pop/Rock aus Mörlenbach  das sind vier Jungs aus Mörlenbach, die ihrem Publikum ordentlich einheizen!

Im Sinne unserer Veranstaltung möchten wir auch alle Besucher bitten, sich bei der Zu-und Abwanderung von der Grillhütte ruhig zu verhalten und auf Müllentsorgung zu verzichten ;-) Vielen Dank.

Ebenso geht unser Dank auch wieder an die Anwohner der Grillhütte, die uns und unserer Veranstaltung seit Jahren ihr wohlwollendes Verständnis entgegen bringen.

26.August.2012

ZUKUNFT FÜR KINDER e.V, Spende

Am 26.08.2012 übergeben wir die dritte Spende aus dem Erlös der Callas Maifeier 2012 an den befreundeten Verein "ZUKUNFT FÜR KINDER e.V.". Die Spende in Höhe von 500,00 € wird wieder zur Förderung von Schulkindern in Kihoto/Kenya eingesetzt

Für diese Projekte haben wir in der Vergangenheit bereits 2 mal gespendet. Unter anderem konnten wir mit unseren Spenden dazu beitragen, dass in einer afrikanischen Schule ein dringend benötigtes Sonnendach für die Kinder gebaut werden konnte.

Auch an dieser Stelle bedankt dich der 1.Vorsitzende Georg Gschwendner nochmals recht herzlich im Namen aller Mitglieder bei allen Teilnehmern, den Helfern sowie den  Besuchern der Maifeier 2012 für ihren Besuch und Support, der diese Spende erst möglich gemacht hat. Über den weiteren Verlauf der Spende werden wir berichten.

22.August 2012

Gemeideprojekt " Spielplätze für Weschnitztkinder", Spende

Am 22.08.2012 um 17:00 Uhr findet im Mörlenbacher Rathaus die zweite Spendenübergabe aus dem Erlös der Maifeier 2012 statt. Callas fördert mit einer Spende von 500,00 € das Gemeideprojekt " Spielplätze für Weschnitztkinder" um Kinder aus der Region bei ihrer Freizeitgestaltung zu unterstützen.

Näheres zu diesem Projekt  findet ihr auf der Webseite der Gemeinde Mörlenbach. Über den Verlauf der Spendenübergabe werden wir in Kürze berichten. Siehe Presse.

Auch hier geht unser Dank wieder an alle Musiker, Besucher und Helfer der Maifeier 2012 die diese Spende durch ihren Support ermöglicht haben.

21.Juni 2012
Spendenübergabe an Freundeskreis Eine Welt e.V.
Am 21.06.2012 findet im Callas Vereinsheim die erste Spendenübergabe im Jahr 2012 statt. Aus dem Erlös der letzten Maifeier erhält der befreundete Verein " Freundeskreis Eine Welt" eine Spende in Höhe von 500,00 €  zur Finanzierung Ihrer Projekte in Vasantam/Indien. Über den Verlauf und die genaue Verwendung der Spende werden wir in Kürze berichten. www.freundeskreis-einewelt.de
Dieser "Schulbus" konnte für Kinder in Vasantam/Indien unter anderem durch die Spenden von Callas e.V. finanziert werden. Die Erlöse hierfür stammen aus verschiedenen Maifeiern und dem Come Shine Reggae Benefiz Festival welches Callas im Mai 2010 zusammen mit Reggae Time Ticks durchgeführt hat.

An dieser Stelle bedankt dich der 1.Vorsitzende Georg Gschwendner nochmals im Namen aller Mitglieder bei allen Teilnehmern, den Helfern sowie den  Besuchern der Maifeier 2012 für ihren Support  der diese Spende erst möglich gemacht hat. Die weiteren Übergabetermine von Spenden werden wir hier in Kürze bekannt geben.

30.April 2012

Grosses Grillfest mit Lagerfeuer und Live Musik.

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Maifeier auf der Mörlenbacher Kisselhöhe statt. Wie gewohnt gibt es wieder leckers Essen und lokale Getränke sowie ein grosses Lagerfeuer. Für die musikalische Unterhaltung sorgen in diesem Jahr die Gruppen :

COCKS ON THE RUN

WHITE SPARROWS ( Gewinner des Odenwälder Newcomer-Contests 2011) und FAUSTSCHLAG.

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf ein friedliches und lustiges Mitanander :)

Unser Aufruf an alle "Selbstversorger" :

Ihr müsst nichts zu Trinken/Essen mitbringen......wir haben genug für alle da !!